Adventskränze lange frisch halten

Adventskränze lange frisch halten

Damit das Grün der Adventskränze - sei es Tannengrün, Zweige von Kiefern oder Koniferengewächsen oder Eukalyptuszweige  - möglichst lange frisch bleibt, sollte der Adventskranz möglichst kühl stehen. Direkt neben der Heizung oder dem Ofen trocknet er schneller aus. Da die Wohnung nun an sich nicht gerade ein kühler Ort im Winter ist, hilft es, wenn man den Kranz zumindest nachts kühl stellen kann (auf dem Balkon oder in einem kühlen Raum zum Beispiel). Zusätzlich kann man den Kranz auch täglich mit etwas Wasser leicht besprühen. Das geht selbst wenn der Kranz mit Trockenblumen verziert ist. Der dünne Wasserfilm trocknet in der Wärme schnell wieder. 

Mehr gibt es zur Pflege von Adventskränzen dann eigentlich auch nicht zu sagen. Es bleibt einem nur noch das Erfreuen an den Kränzen übrig.

adventskranz bio slow flowers rotbio-adventskranz slowflowers weiß eukalyptus
adventskranz purple stabkerzen bio
Back to blog